Ortsbeirat Panrod

Friedhof 2024


Bildunterschrift von links: Stefan Haberstock, Achim Alberti, Thomas Enders, Ernst Herbert Haberstock, Berthold Linke, Dirk Rauel.
Auf dem Bild fehlen Markus Fischer und Klaus Etz.


So wurde an den Samstagen im September ein weiterer Weg auf dem Friedhof gepflastert, so dass nun die Trauerhalle und die Urnenstelen barrierefrei erreicht werden können, währen vorher der Umweg über den Weg hinter dem Friedhof genutzt werden musste. Nach dem Aushub des Bodens, wurde der Untergrund hergestellt und anschließend die Pflasterarbeiten durchgeführt. Nun sind die wichtigsten Wege auf dem Friedhof und zur Toilette im evangelischen Gemeindehaus in Eigenleistung und im Wesentlichen mit Fremdmitteln erstellt worden.

Ein wesentlicher Teil der notwendigen Geldmittel konnte erneut durch das Programm des Rheingau-Taunus-Kreises „Zukunft Dorfmitte“ gedeckt werden, das den Ortsbeirat seit 2010 kontinuierlich unterstützt. Ein Restbetrag wurde aus dem Budget des Ortsbeirats gedeckt, der auch die Frühstücke finanzierte. Zu danken ist auch Klaus Kettenbach für seine Frühstücksspende

Den freiwilligen Helfern gilt es deshalb Dank zu sagen, für ihren jetzt jahrelangen Einsatz für unseren Ortsteil.